Jagdschule Thomfohrde
Jagdschule Thomfohrde

Bericht über die Jägerprüfung April 2018

Am 22.04.2018 erhielten 41 neue Jungjägerinnen und Jungjäger 
der Jagdschule Thomfohrde das "grüne Abiturzeugnis" aus den Händen
des Kreisjägermeisters Günther Bube.

Auch in diesem Jahr verzeichnet die Jagdschule Thomfohrde damit eine weit
überdurchschnittliche Erfolgsquote, die deutlich über den vergleichbaren
Ergebnissen in anderen Jägerschaften liegt. Hierdurch kommt der hohe
Ausbildungsstand bei den Jungjägerinnen und Jungjägern der Jagdschule
zum Ausdruck !

Der Prüfungsbeste - Herr Arnd Eickhoff - erhielt von der VGH Versicherung
eine Einladung zu einer eintägigen Bewegungsjagd in das Forstamt Saupark Springe.
Überreicht wurde der Preis durch den Regionaldirektor der VGH Versicherungen Stade,
Herrn Rüdiger Meyer.

 

Vorbereitungslehrgang auf die Jägerprüfung April 2018 

Die erfolgreichen Jungjägerinnen am 22.04.2018

Herbstlehrgang 2016


Bericht über die Jägerprüfung 2017

Im Rahmen der Jägerprüfung 2017 konnten von 39 Lehrgangsteilnehmern der Jagdschule Thomfohrde, 37 Absolventen das "Grüne Abitur" erfolgreich ablegen.

Der Kreisjägermeister - Günther Bube - überreichte den erfolgreichen Jungjägern am 29.04.2017 die Prüfungszeugnisse und der Vorsitzende der Jägerschaft Stade - Dr. Martin Wenzel - die Jägerbriefe.

Lehrgangsbester, mit hervorragenden Leistungen in allen Prüfungsteilen, war Herr Torge Both.


 

 

 

 





Bericht über die Jägerprüfung 2016

Am 23.04.2016 konnten 39 der 40 Lehrgangsteilnehmer erfolgreich die Jägerprüfung ablegen. 

Die Jahrgangsbesten aller geprüften Jagdschulen, kamen wieder aus den Reihen der Jagdschule Thomfohrde !

Jahrgangsbester war mit einer überragenden Gesamtnote von 1,2
Herr Michael Kunert, der sich über eine Jagdeinladung in den Saupark Springe freuen durfte.

Herbstlehrgang 2015







Bericht über die Jägerprüfung 2015

Erfolgreiche Jägerprüfung 2015

Mit zielorientierter und umfassender Ausbildung hat die Jagdschule Thomfohrde auch den aktuellen Lehrgangsteilnehmern den Weg zum "Grünen Abitur" erfolgreich geebnet.

Am 18.04.2015 konnten 34 der 35 Lehrgangsteilnehmer erfolgreich die Jägerprüfung ablegen.

Die Absolventen der Jagdschule Thomfohrde erzielten hierbei erneut z.T. überragende Ergebnisse und stellten die fünf Prüfungsbesten (!)

Prüfungsbester - Robert Wilke - erhält sein Prüfungszeugnis aus den Händen des 
Kreisjägermeisters Günter Bube

Allen Kursteilnehmern nochmals herzliche Glückwünsche zur bestandenen Jägerprüfung und für die Zukunft viel Waidmannsheil !

Eine tolle Truppe, nach erfolgreicher Prüfung !








Bericht über das jagdliche Prüfungsschießen 2014

Sämtliche Lehrgangsteilnehmer bestehen erfolgreich die Prüfung im jagdlichen Schießen

Alle 35 Prüflinge der Jagdschule Thomfohrde konnten am 14.12.2014
erfolgreich ihre Schießprüfung ablegen.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Schießausbilder.

Bericht über die Jägerprüfung 2014

Hervorragende Ergebnisse im Rahmen der Jägerprüfung 2014

Dem schriftlichen und mündlich-praktischen Teil der Jägerprüfung des Landkreises Stade am 13. bzw. 26. April 2014, stellten sich insgesamt 43 Prüflinge.

Hiervon 38 Kursteilnehmer der Jagdschule Thomfohrde, von denen 37 Prüflinge mit überwiegend guten bis sehr guten Ergebnissen die Jägerprüfung erfolgreich ablegen konnten. Auch hier spiegelt sich wieder einmal die solide und gute Prüfungsvorbereitung in der überdurchschnittlichen Erfolgsquote wieder.

- Frauenpower -

Kreisjägermeister Günther Bube überreichte den erfolgreichen Jungjägerrinnen und Jungjägern am 26.04. 2014 die Prüfungszeugnisse.

Prüfungsbeste wurde Frau Dr. Susanne Weseloh mit einer Gesamtnote von 1,3 , vor Herrn Thomas Schirrmacher (1,5). Damit stellt die Jagdschule Thomfohrde auch in diesem Prüfungsjahrgang wieder die Prüfungsbesten.

Allen Kursteilnehmern nochmals herzliche Glückwünsche zur bestandenen Jägerprüfung und für die Zukunft viel Waidmannsheil !








Bericht über das jagdliche Prüfungsschießen 2013

Mit einer Erfolgsquote von 100% (!) haben die aktuellen Lehrgangsteilnehmer am 15.12.2013 ihre Schießprüfung erfolgreich abgelegt

Dank der ausgezeichneten Schießausbildung der Ausbilder H.-J. Schacht, E. Eichel und des Lehrgangsleiters G. Thomfohrde, konnten alle 38 Kursteilnehmer (!) das jagdliche Prüfungsschießen erfolgreich ablegen.

Damit haben wieder einmal sämtliche Jungjägeranwärter die erste Hürde auf dem Weg zum "Grünen Abitur" erfolgreich gemeistert.

Bericht über die Jägerprüfung 2013

Jagdschule Thomfohrde stellt wieder einmal die Prüfungsbesten !

Am 14. und 20. April 2013 konnten sämtliche Kursteilnehmer der Jagdschule Thomfohrde die schriftliche und praktische Prüfung in Fredenbeck bzw. Oldendorf-Sunde erfolgreich ablegen.

Wie bereits in den Vorjahren, kamen auch in diesem Jahr die Prüfungsbesten
aus den Reihen der Jagdschule Thomfohrde.

Prüfungsbeste wurde Frau Christine Lücke aus Buxtehude mit einer Gesamtprüfungsnote von 1,5.

Das zweitbeste Gesamtergebnis erzielte Herr Eugen Siebert mit einem Notendurchschnitt von 1,8, dicht gefolgt von Herrn Joachim Scheer mit 1,9.

Der von diesem Kurs erzielte Gesamtdurchschnitt von 2,44 (!) ist ein hervorragendes Ergebnis.

Allen Kursteilnehmern nochmals herzliche Glückwünsche zur bestandenen Jägerprüfung und für die Zukunft viel Waidmannsheil !








Bericht über die Jägerprüfung 2012

Am 21.04.2012 erhielten 25 Jungjägeranwärter der Jagdschule Thomfohrde ihre Jägerbriefe aus den Händen des Kreisjägermeisters Günter Bube.

Auch der Jungjägerkurs 2011 / 2012 war nach Ansicht aller Beteiligten ein voller Erfolg. Die Lehrgangsteilnehmer erzielten hierbei gute bis sehr gute Ergebnisse. Mit Steffen Pape aus Grünendeich stellt die Jagdschule Thomfohrde den Prüfungsbesten mit einem Notenschnitt von 1,5.

Auch der Drittbeste kommt mit Ralf Zimmermann aus den Reihen der Jagdschule Thomfohrde (Bilder s.u.).

Nochmals allen Prüflingen herzliche Glückwünsche zur bestandenen Jägerprüfung und für die Zukunft viel Waidmannsheil !

Prüfungsbester Steffen Pape mit Kreisjägermeister Günter Bube
Prüfungsdrittbester Ralf Zimmermann mit Kreisjägermeister Günter Bube