Jagdschule Thomfohrde
Jagdschule Thomfohrde

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Christopher (Freitag, 07. Juni 2019 19:58)

    Lieber Gerd,

    vielen Dank für die tolle Ausbildung und fundierte Vorbereitung auf die theoretische und praktische Jagdprüfung.

    Die Jagdschule ist im Süden Hamburgs die erste Adresse. Hier lernt man nicht nur für die Jagdprüfung sondern allen voran eine waidgerechte Ausübung der Jagd. Uneingeschränkt zu empfehlen!

    Waidmannsheil
    Christopher

  • André (Dienstag, 07. Mai 2019 22:52)

    Nun ist die Jägerprüfung knapp zwei Wochen her und ich möchte mich hier auch nochmal für die umfangreiche und wirklich gute Ausbildung bedanken! Dank des guten Lehrgangs konnte ich nicht nur die Jägerprüfung bestehen, sondern habe auch viel darüber hinaus gelernt.
    Der Unterricht war interessant und lebendig gestaltet, sodass einem das Lernen dann auch nicht mehr schwer gefallen ist. Danke für alles und Waidmannsheil!

  • VH (Donnerstag, 02. Mai 2019 08:14)

    Möchte mich auf diesem Wege nochmals für die erstklassige Ausbildung und Vorbereitung auf die Jägerprüfung bedanken!
    Grüße & Waidmannsheil!

  • Rene Wiewicke (Freitag, 25. Mai 2018 13:33)

    Die Ausbildung und Betreuung war erstklassig. Engagierte Ausbilder, strukturierte Ausbildungspläne und eine erstklassige Schießausbildung haben den Grundstein für die erfolgreich abgelegte Prüfung gelegt.
    Ich kann die Schule wirklich nur empfehlen! Nur lernen, dass müssen alle selbst. Wer aber ein Ziel vor Augen hat und dass nötige Interesse mitbringt, der wird die Jägerprüfung mit Erfolg ablegen.
    Dankeschön an alle für die tolle Zeit, ich würde mich jederzeit wieder für euch entscheiden!
    Viele Grüße und Waidmannsheil,
    Rene

  • Marc (Donnerstag, 24. Mai 2018 22:10)

    Liebes Team der Jagdschule Thomfohrde,
    ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen Ausbildern für die schöne, lehrreiche und ja auch anstrengende Zeit bedanken! Ein langersehnter Traum ist in Erfüllung gegangen und ich bin mir sicher, keiner hätte mich besser lehren können als Ihr!!! Ich werde die Zeit in sehr guter Erinnerung behalten!
    Weidmannsheil

  • Frauke Thielicke (Sonntag, 22. April 2018 21:35)

    Moin Gerd,

    Vor 8 Monaten hätten ich nicht gedacht wieviel die Jagd eigentlich beinhaltet noch wieviel Lernstoff da auf uns alle gewartet hat. Dank eurer Hilfe sind wir aber alle ideal vorbereitet in die Prüfung gegangen! Es war ein super Kurs der uns nicht nur auf die Prüfung sondern auch auf das „
    danach“ vorbereitet hat. Ganz besonderen Dank auch an die Schiesslehrer, mit einer Engelsgeduld wurde uns alles , falls nötig, auch 10mal erklärt. Kirsten, du bist ein super Lehrer der hoffentlich noch lange den Frauen das Schießen beibringt.
    Weidmannsheil und macht weiter so.

  • M.Esen (Samstag, 09. September 2017 09:19)

    Die Theorie wie auch Praktische Vorbereitung des Kurses Thomfohrde war sehr prüfungsnahe.
    Ich bedanke mich bei den Kompetenten Lehrern für ihre tolle Vorbereitung auf die Prüfung. ( 2016-2017)

  • Michael Albers (Freitag, 14. Juli 2017 15:38)

    Lieber Gerd, liebes Team,

    vielen Dank für die tolle und fundierte Jägerausbildung! Es war eine tollen Zeit, wir haben sehr viel lernen können.
    Ich werde euch weiterempfehlen!

    Waidmannsheil
    Michael

  • Anna-Lena Albers (Freitag, 14. Juli 2017 15:34)

    Liebes Team der Jagdschule Thomfohrde,
    vielen Dank für diese herausragende Ausbildung! Es hat einfach nur Spaß gemacht. Ich kann Jedem, der vor hat seinen Jagdschein zu machen, nur dazu Raten die Jagdschule Thomfohrde zu besuchen.
    Wir hatten allzeit viel Freude!
    Waidmannsheil
    Lena

  • Niels Meincke (Dienstag, 11. Juli 2017 22:21)

    Danke für die netten Abende in guter Atmosphäre!
    Die Jagdschule genießt hier im Landkreis einen guten Ruf und ich kann den Kurs jedem empfehlen der sich für Natur begeistern und die Zeit aufbringen kann.
    Lehrgangsjahr 2016/2017

  • Niels Meincke (Dienstag, 11. Juli 2017 22:14)

    Danke für die netten Abende in guter Atmosphäre und die umfassende Ausbildung. Ich kann den Kurs bei Gerd jedem empfehlen der sich für Natur begeistern kann!

  • Kai Elmers (Donnerstag, 22. Juni 2017 16:09)

    Moin Gerd,

    von mir nochmal herzlichen Dank für diesen tollen Lehrgang. Konnte kaum glauben, dass man mir "Unwissendem" diese Menge an Stoff so abwechlungsreich mit Witz und Anekdoten beibringen konnte.
    Du und dein Team habt das mit Kompetenz, viel Mühe und Ergeiz durchgeführt. Wir waren optimal auf die Prüfungen vorbereitet.
    Weiter so...

    Werde die Jagdschule Thomforde selbstverständlich weiterempfehlen.

    Waidmannsheil

  • Mario Pinkert (Sonntag, 30. April 2017 17:10)

    Das gesamte Team der Jagdschule ist motiviert, zielorientiert und bietet eine erstklassige Ausbildung an. Mehr kann niemand erwarten. Die interessante Mischung aus Theorie und Praxis, sowie die spannende Vermittlung selbst relativ trockener Sachverhalte (wie z.B. Jagdrecht) sorgen dafür, dass der Jagdschüler stets fokussiert auf das wesentliche bleibt und damit den Schlüssel für eine erfolgreiche Ausbildung in seinen eigenen Händen hält. Viele Grüße an das Team der Jagdschule und allzeit Weidmannsheil ...

  • Tadeus Birsgal (Montag, 07. November 2016 19:41)

    Jägerlehrgang 2011/2012
    Hallo Gerd,

    auch von mir ein riesen Dankeschön.
    Der Unterricht war immer super und wir haben viel gelernt.
    Du hast uns wirklich optimal für die Prüfung(en) vorbereitet.

    Viel Erfolg bei deinen weiteren Lehrgängen.

    Liebe Grüße aus dem schönen Wohnste
    Tadeus

  • E.Hars (Montag, 07. November 2016 19:41)

    Lehrgang 2011/2012
    Hallo Gerd, vielen Dank noch einmal an deinen Vater und dich! Die Prüfungsvorbereitung war hart, aber das Ergebniss hat sich gelohnt. Vor allem hat jeder gemerkt, daß man hier von erfahrenen Jagdausbildern unterichtet wird, die das Jagdhandwerk an sich an weitergeben wollen und nicht nur Schüler zum Schein hin bringen.

  • Eckhard Tiemann (Montag, 07. November 2016 19:41)

    Gruß zum Jahresausklang 2013
    Das erste Etappenziel - die Schießprüfung - ist geschafft. Im Frühjahr geht es nun an's Büffeln für den theoretischen und praktischen Teil.

    Ich wünsche Gerd und seinem Team ein gesegnetes und gesundes Jahr 2014 und weiterhin viel Spaß und gute Erfolge bei der Ausbildung des jagdlichen Nachwuchses.


    Beste Grüße,

    Eckhard Tiemann

  • Ralf Schacht (Montag, 07. November 2016 19:41)

    Jungjäger 2014 Top
    Der Jagdschein ist in der Tasche.
    Gerd und sein Team sind ganz klar weiter zu empfehlen.
    Weiter so!!!

    Danke nochmal.

    Mfg

  • Susanne Weseloh (Montag, 07. November 2016 19:41)

    Viele Grüße
    Hallo Gerd,

    es war ein toller Kurs, eine super Ausbildung und hat einfach Spass gemacht! Dir und deiner Jagdschule weiterhin viel Erfolg und Waidmannsheil!

  • Matthias Hamel (Montag, 07. November 2016 19:41)

    Jung-Jäger-Lehrgang 2014 / 2015
    Ein toller Lehrgang, der viel Spaß gemacht hat. Es war nicht nur eine kompetente Vorbereitung für die Prüfung, sonder darüber hinaus auch ein spannender Einblick in Tier- und Umwelt, in die Waffenkunde und das Jagdwesen. Hab vielen Dank Gerd, Hans-Jakob und Erwin...

  • Oliver Froese (Montag, 07. November 2016 19:41)

    Lehrgang 2014/15
    Mit viel Engagement haben alle Ausbilder den umfangreichen Stoff interessant und kurzweilig vermittelt. Wobei man immer wieder gemerkt hat, dass es hier nicht nur darum geht die Jägerprüfung zu bestehen, sondern auch ein waidgerechter und guter Jäger zu werden.
    Dafür allen und besonders Gerd meinen Dank!

  • Jörg Eckoldt (Montag, 07. November 2016 19:41)

    Vorbereitungskurs 2014/15
    Zum Jahresende ist es Zeit für einen kurzen Rückblick auf den Kurs:
    Der Kurs vermittelt einen umfangreichen Stoff, ist zeitintensiv mit den Übungsstunden für das Schießen (die ich gern in Anspruch genommen habe), der Prüfungsvorbereitung, dem Fallenlehrgang und vielem mehr. Dafür macht der Kurs aber sehr viel Spaß. Er liefert das Wissen und die Fähigkeiten, die man als Jäger benötigt.
    Gerd hat uns die Theorie sehr spannend vermittelt. Hans-Jakob, Erwin und Gerd haben mit faszinierender Geduld das Schießen unterrichtet. Alle zusammen haben uns entsprechend gut auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereitet.
    Meinen herzlichen Dank dafür und den zukünftigen Kursteilnehmern viel Spaß dabei.

  • Jörn Rolapp (Donnerstag, 14. Juli 2016 15:46)

    Jagdkurs 2015/16
    Lieber Gerd,

    vielen Dank für die umfassende Ausbildung. Selbst die trockensten Themen wie Jagdrecht hast du mit deiner lockeren und süffisanten Art rübergebracht. Auch vielen Dank an die anderen Ausbilder die uns mit hohem Sachverstand super auf alle Prüfungen vorbereitet haben.
    Gerd du hast dafür gesorgt das im Hause Rolapp jetzt schon die 5. und 6. Generation nachweislich Jäger ist. Vielen Dank dafür.

    Mit Waidmannsheil

    Wolf und Jörn Rolapp

  • Peter Eit (Montag, 25. April 2016 19:58)

    Einfach nur spitze
    Ich kann die Jagdschule allen empfehlen die daran interessiert sind den Jagdschein zu erwerben. Hier lernt man alles über Flora, Fauna und dem was mit der Jagd zusammen hängt um ein ordentlicher Waidmann zu werden. Gerd ist ein hervorragender Lehrgangsleiter und ist zusammen mit seinem Team sehr daran interessiert das alle Schützlinge gut durch die Prüfung kommen. Ich persönlich hatte keinerlei Vorwissen und bin froh bei der Jagdschule Thomforde den Jagdschein gemacht zu haben. Auch meine Kommilitonen waren allesamt klasse.

  • Olaf Ulrich (Samstag, 23. April 2016 20:50)

    Jagdlehrgang 2015/16
    Hallo Gerd!
    Ich bin froh, dass ich mich für deine Schule entschieden habe und nicht für einen Schnellkursus! Du hast uns nicht nur einfach für die Prüfung vorbereitet, sondern uns gelehrt, dass die Jagd was ganz besonderes ist. Ich habe bei dir viel in Sachen Wildtiere, Wald, Hege und Pflege gelernt, die ich vorher nicht kannte.
    Der Unterricht war einfach toll und deine Mitstreiter haben auch einen wirklich guten Job gemacht.
    Mit dem Wissen, was ich in den acht Monaten bei dir gelernt habe, geht man doch beruhigter das erste mal in den Wald. 😉
    Vielen Dank für alles und weiterhin vielerorts mit deinen Kursen und zukünftigen Jungjägern.

    Lieben Gruß und wmh
    Olaf

  • Mathias Kruse (Montag, 08. September 2014 21:06)

    Jagdausbildung
    Vor einem Jahr haben wir unseren Lehrgang bei Gerd begonnen und es war eine nachhaltige Erfahrung.......
    Der Unterricht war sehr lehrreich und auch unterhaltsam und hat viel Spass gemacht.
    Vielen Dank für die sehr gute Ausbildung und den neuen Jungjägern eine ebenso tolle Zeit wie
    wir sie hatten...!
    Waidmannsheil
    und Gruesse an Heino........

  • Kopystecki, Simon (Donnerstag, 28. August 2014 12:59)

    Waidmannsdank
    Moin moin Gerd,
    wollte mich auf diesem Wege für die sehr kompetente Hinführung zum Jagdschein bedanken.Ich hatte viel Spaß und
    kann deine Jagdschule nur weiterempfehlen.

    Wmh

  • Alexander Lück (Donnerstag, 14. August 2014 12:35)

    Jungjägerlehrgang 2013/2014
    Moin Gerd,

    auch von mir nochmal vielen Dank für die kompetente Ausbildung!
    War ein toller Lehrgang und eine super Zeit.

    Ich kann deine Schule nur weiterempfehlen!!!

    Viele Grüße,

    Alex

  • Rolf Höper (Freitag, 08. August 2014 08:28)

    Lehrgang 2013/2014
    Vielen Dank für die hervorragende Ausbildung an Gerd und sein kompetentes,professionelles Ausbilderteam!!
    Von Anfang an fühlt man sich als "Jungjägeraspirant" beim theoretischen Unterricht und auch praktischen Übungsteilen sehr gut aufgehoben. Es war eine rundum spannende Zeit die mir viel Spaß gemacht hat. Klare Empfehlung für die JS Thomfohrde von mir.
    WMH
    rolf

  • Janek Bahr (Montag, 28. April 2014 20:27)

    Bestanden!
    Lieber Gerd,
    Nach meinen Großvater und meinem Vater darf ich nun in dritter Generation die Jagd ausüben und ich freue mich auf das, was da auf mich zukommt. Dank deiner guten Ausbildung bin ich bestens vorbereitet. Vielen Dank an dich und dein Team!

  • Nicole Dohnal (Sonntag, 27. April 2014 22:20)

    Jungjäger
    Hallo Gerd,
    es ist geschafft! ENDLICH Jungjägerin! Hinter uns liegen 7 spannende Monate. Auf diesem Wege möchte ich mich bei Dir für die kompetente Ausbildung auf dem Weg zum grünen Abitur bedanken. Du hast es immer geschafft das Niveau ganz oben zu halten ohne dass der Spaß dabei zu kurz gekommen ist!

    Danke für alles
    Waidmannsheil
    Nicole




  • Eltje Ockenga (Freitag, 26. April 2013 11:44)

    Niemand hat gesagt, dass es leicht werden würde...
    ...aber Gerd und sein Team haben uns mit Bravour durch alle Prüfungen gebracht.
    Vielen dank für die Zeit, die Ihr für uns "geopfert" habt, sei es bei Wind und Wetter auf dem Schießstand oder doch in der warmen Stube bei Heino in Ruschwedel.
    Vielen dank für Eure Geduld, nimmer müde zu werden, alles auch noch ein drittes oder viertes Mal zu erklären.
    Ihr alle habt und Respekt vor Natur - Wald, Tier und alles, was dazu gehört - gelehrt.
    Und die Mühen haben sich gelohnt, die Prüfungsergebnisse sprechen für sich!

    In diesem Sinne:
    Waidmannsheil!!
    Eltje

  • Joachim Scheer (Montag, 22. April 2013 10:47)

    Danke für die intensive Ausbildung
    Geschafft und nicht mal schlecht, gestern, hurra.
    Lieber Gerd, Dir und Deinem Team gilt mein ganzer Dank.
    Als ich mich vor einem halbe Jahr entschloss die Jägerei zu erlernen, hatte ich wie viele Menschen ein kleines Vorurteil gegen die Jägerei, aber ich wollte was Neues lernen.
    Im Kurs wurde ich dann von Deiner Liebe zur Natur und Deiner Achtung vor der Kreatur von diesem Vorurteil befreit.
    Heute bin ich stolz darauf bei Dir zum "Jungjäger" ausgebildet worden zu sein.
    Ich empfehle Allen , die sich für die Jägerei interessieren, sich in Deiner Ausbildung anzuvertrauen.
    Ich wünsche Deiner Jagdschule weiterhin Erfolg.
    In Dankbarkeit für die Gute Ausbildung
    Joachim Scheer

  • Heike Heins (Sonntag, 08. Juli 2012 16:32)

    Wünschenswerter Erhalt der Jagdschule Thomfohrde
    Auch ich habe vor Jahren den Jagdschein bei Thomfohrde sen. absolviert und kann nur sagen: Er hat mich für mein Jägerleben geprägt. Nur so kann man sein Handwerk lernen und erleben. Schön, dass die Jagdschule Thomfohrde nach Gerd`s plötzlichem Tod in seinem und unserem Sinne durch seinen Sohn weitergeführt wird und so Jungjäger das Jagen von der Pike auf an mit Freude erlernen können. Heike Heins

  • Ralf Zimmermann (Dienstag, 24. April 2012 21:45)

    Danke!
    Hallo Gerd,

    ersteinmal ein großen DANKE für die Arbeit, die Du in unsere Ausbildung gesteckt hast. Am Samstag war es dann endlich soweit: Nach 8 Monaten hielten wir unsere Zeugnisse in der Hand!

    Liebe Grüße aus Buxtehude,
    Ralf

  • Birgit Schulze (Montag, 23. April 2012 15:19)

    Jägerprüfung 2012
    Lieber Gerd!
    Auch von meiner Seite ein dickes Dankeschön!!
    Die Lernerei hat sich gelohnt und mit Deiner gründlichen Vorbereitung konnten wir nun am Samstag die Urkunden entgegennehmen.
    Viel Erfolg weiterhin!

  • Wilhelm.doemer (Sonntag, 22. April 2012 19:07)

    Endlich geschafft
    Hallo Gerd, ich kann mich dem Dankeschön meines Vorredners nur anschließen. Eigentlich kann ich es selbst noch nicht so ganz glauben. Doch gestern durften wir nach 8 "harten" Monaten endlich unsere Urkunden aus der Hand des Kreisjägermeisters entgegennehmen. Vielen Dank nochmal für Deinen Einsatz und viel Erfolg bei Deinen weiteren Kursen

  • Dirk Mehrkens (Sonntag, 22. April 2012 14:01)

    Ein ganz GROßES Dankeschön an Gerd
    es hat sehr viel spaß gemacht das jagdliche wissen bei dir zu lernen und ich kann diesen jägerkurs nur aus allen tönen loben man wird super auf die prüfung vorbereitet und es wird alles dafür getan das man die prüfung schaft ein ganz ganz großes danke schön nochmal an dich gerd das du soviele endlose stunden dein wissen mit uns geteilt hast und uns optimal auf die prüfung vorbereitet hast!!! waldmannsheil

  • Administrator (Freitag, 20. April 2012 23:03)

    Herzlich Willkommen!
    Wir freuen uns auf Ihre Einträge!